Käpt'n Hakenhand - Band - Norderney - Chronik einer Insel

Insel Norderney
53° 42' 26" N 7° 9' 22" E
Norderney - Chronik einer Insel
Das Jahr 1398
Das Jahr 1797
Das Jahr 1849
Das Jahr 1862
Das Jahr 1873
Das Jahr 1948
Das aktuelle Jahr
Flagge
Norderney - Chronik einer Insel
Logo der Chronik
Direkt zum Seiteninhalt
Käpt'n Hakenhand
Die Band
Thomas Lemm
Piano/Keyboards
Thomas Lemm spielte in verschieden Jazz-, Pop- & Rockformationen. Seine musikalischen Engagements vom Duo bis hin zur Big Band führten ihn u.a. zur Zusammen-arbeit mit Stars wie Gitte Haening, Silvia Droste, Bill Ramsey oder auch Paul Kuhn. Neben seinem Hauptberuf als Lehrer für Sonderpädagogik spielt Thomas in verschiedenen Bands und leitet Kurse im Bereich Jazz - Improvisation.
Carsten Spriestersbach
Gitarre/Gesang
Carsten Spriestersbach spielt seit seinem 14. Lebensjahr Gitarre. Mit seinem langjährigen Gitarrenduo "The Wizards" schlug er Folk-Klänge an, während sein Herz derzeit für das Soul & Funk-Projekt "Shaft" schlägt. Parallel hierzu geht der Ingenieur seiner weiteren Leidenschaft, dem Jazz, im Rahmen eines neu gegründeten Duos nach. Die Rock-Gitarre bei Hakenhand ist für ihn eine Herausforderung die er mit viel Freude annimmt. Das Publikum sieht in teilweise auch als Crewmitglied von Käpt'n Hakenhand auf der Bühne.
Christian Weber
Gitarre/Bass/Gesang
Seit dem Jugendalter spielte der gebürtige Norderneyer Christian Weber in verschiedenen Rockformationen. Dort versuchte er sich zuerst am Schlagzeug und wechselte dann zur Gitarre. Als Sänger und Lead-Gitarrist spielte er in Bands wie "Solid Rock", "Last Exit", "Rocklife" etc. Auch Christian mimt in einigen Szenen einen Matrosen an Bord der Takalu.
Daniel Wechsel
Schlagzeug
Daniel Wechsel begann seine musikalische Kariere an der Gitarre und wechselte dann zum Schlagzeug. Wenn er nicht gerade bei Käpt'n Hakenhand trommelt, steht der ausgebildete Tontechniker hinter dem Mischpult und sorgt für guten Sound. Seit diesem Jahr sitzt er bei der Coverband "The Beautytones" hinter dem Schlagzeug.
Frank Weber
Backstage-Koordination/Guitar Tech
Frank Weber ist seit der Premiere von Käpt'n Hakenhand 2003 fester Bestandteil des Teams. Neben der Backstage-Koordination ist der Wahlbayer für die besaitete Fraktion der Hakenhand-Band als "Guitar-Tech" absolut unersetzlich geworden. Und auch die Mädels vom Ensemble können ohne ihren Getränke-, Pflaster- und Sportsalbe-Lieferanten nicht mehr leben. "We're so glad that you came, Frank!"
Kai Heinrich
Backstage-Koordination/Büro
Kai Heinrich begleitet das Hakenhand-Team seit 2004. Der angehende Diplom-Sportwissenschaftler ist für alle Aufgaben hinter der Bühne zuständig. Er leitet das "Hakenhand-Büro" und ist der Herr über Laptop und Drucker. Außerdem kümmert er sich zusammen mit Frank während der Show um Bühnenbild und Vorhänge.
Chronik der Insel - Käpt'n Hakenhand (Band)
Zurück zum Seiteninhalt
counter.de