Käpt'n Hakenhand - Darsteller - Norderney - Chronik einer Insel

Insel Norderney
53° 42' 26" N 7° 9' 22" E
Norderney - Chronik einer Insel
Das Jahr 1398
Das Jahr 1797
Das Jahr 1849
Das Jahr 1862
Das Jahr 1873
Das Jahr 1948
Das aktuelle Jahr
Flagge
Norderney - Chronik einer Insel
Logo der Chronik
Direkt zum Seiteninhalt
Käpt'n Hakenhand
Die Darsteller
Käpt'n Hakenhand
Käpt'n Hakenhand
Hendrik Lemm studierte Musikpädagogik und Jazz an der Folkwang Hochschule in Essen. Er wirkte in zahlreichen Theater- und Musicalproduktionen, u.a. im Schauspielhaus Düsseldorf, Deutsche Oper am Rhein ("My fair Lady") sowie in Roncalli's Apollo Theater mit. Neben der Hauptrolle des "Käpt'n Hakenhand" übernimmt Hendrik Lemm vielseitige musikalische Aufgaben im Team von Käpt'n Hakenhand. So stammt zum z.B. der Song "Hab ich falsch gehandelt" aus seiner Feder.
Indra
Indra
Birgitta Leifeld studierte ebenfalls Musikpädagogik in Essen. Das gesangliche Repertoire der ausgebildeten Sängerin erstreckt sich über Rock, Pop, Klassik, Jazz bis hin zum Musical. Unter anderem sang sie in der Opernproduktion "La serva Padrona" sowie in Astor Piazolla's "Marie de Buenes Aires". Neben ihrer hauptberuflichen Tätigkeit als Musiklehrerin wirkt sie derzeit in verschiedenen Bandprojekten im Ruhrgebiet mit.
Gauckler
Gauckler
Tilman Weisgerber begeistert das Publikum in der Rolle des Inselgauklers von Norderney schon seit 4 Jahren. Er studiert Medienmanagement am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Tilman ist schon seit Jahren aktiv als Künstler an der Jugendkunstschule in Grevenbroich tätig. Dort sieht man ihn immer wieder in großen und kleinen Projekten als Moderator oder Jongleur.
Wattwart
Wattwart
Ralph Bartels lehrt seit der Premiere von Käpt'n Hakenhand in der Rolle des Bösewichts dem Publikum das Fürchten. Mit seiner donnernden Stimme überzeugt er jeden als Wattwart. Der angehende Lehrer im Referendariat leitet diverse Kurse und Projekte im Bereich HipHop, Breakdance und Videoclipdancing.
Mikomak
Mikomak
Dennis Schmitz spielt die Rolle des lustigen Zwergenhäuptlings bereits seit der Premiere im Jahre 2003. Er hat vor 2 Jahren die schauspielerische Leitung für das Musical übernommen. Neben seiner Rolle bei Käpt'n Hakenhand wirkt Dennis in verschiedenen Projekten im Raum Mönchengladbach mit, u.a. in dem von Ralph Borgert inszenierten Stück "Shakespeares Greatest Hits".
Chronik der Insel - Käpt'n Hakenhand (Darsteller)
Zurück zum Seiteninhalt
counter.de