Die Insel Norderney

Norderney Flagge der Insel
53° 42' 26" N 7° 8' 49
Chronik einer Insel

Fenster schliessen   Zum Seitenende
Die Fahrzeuge der freiwilligen Feuerwehr Norderney - Trabbi

Trabbi
Fahrzeug: Werbe Trabbi
Kennzeichen: Florian
Fahrzeughersteller: Feuerwehr Garz auf Rügen
Aufbauhersteller: Metz
Baujahr: 1980
Standort: Auf dem Dach des Gerätehauses!
Das Fahrzeug ist ein Gastgeschenk der Feuerwehr der Partnerstadt Garz auf Rügen. Anfangs lief das Fahrzeug einwandfrei und erfreute sich großer Beliebtheit bei den Gruppen. Jedoch wurden, aus unbekannten Gründen, mit der Zeit die Ersatzteile knapp, und der Trick, Bananen als Währungsmittel zu benutzen, funktionierte auch nicht mehr so. Auch der Mechaniker konnte nicht immer die weite Reise aus Garz auf sich nehmen: Somit landete das Fahrzeug, aufgrund einer Wette, schließlich auf dem Dach des Gerätehauses, und sorgt seitdem dafür das die Touristen auf das Feuerwehrhaus aufmerksam gemacht werden. Auch der Norderneyer Feuerwächter hat in diesem Fahrzeug seinen Arbeitsplatz gefunden, und schaltet Martinshorn und Blaulicht ein, sobald er ein Feuer entdeckt hat.


 PDF-Download Sitemap HilfeLogo der Chronik© 2002-2021 H.-H. BartyZum Seitenanfang