Die Insel Norderney

Norderney Flagge der Insel
53° 42' 26" N 7° 8' 49
Chronik einer Insel

 

Das Jahr 1398Das Jahr 1797Das Jahr 1849Das Jahr 1862Das Jahr 1873Das Jahr 1948Das aktuelle Jahr

Insel/Stadt | Bilder/Prospekte | Daten/Fakten | Kunst/Kultur

zurück Übersicht weiterZum Seitenende

KlickBetriebe/Einrichtungen | NBZ 150 Jahre | Seite 27
30.06.2018 - 150 Jahre Norderneyer Badezeitung

Ein grausamer Mordfall erschüttert Norderney

Am 15. Januar 2010 erschütterte die Nachricht "Norderneyer wurde erschlagen" die Einwohner und führte in der Folge der Ermittlungen zu immer neuen schlimmen Erkenntnissen, die die Zeitung dokumentierte. Bald wurden die jungen Tatverdächtigen gefasst, die im Gastgewerbe arbeiteten und dem Opfer, einem 69-jährigen Kellner, immer wieder Geld abpressten und ihn schließlich brutal töteten. Ein längerer Prozess fand im Landgericht in Aurich statt. Die Badezeitung berichtete kontinuierlich von den Verhandlungsterminen. Wegen Totschlags wurden die beiden Täter zu mehrjährigen Strafen verurteilt. Eine Verurteilung wegen Mordes gab es nicht, weil ein Vorsatz nicht nachweisbar war.



Norderneyer Badezeitung PDF-Download Sitemap HilfeLogo der Chronik© 2002-2021 H.-H. BartyZum Seitenanfang